Neue Konfi-Kurse: Jetzt anmelden!

Konfirmanden-Zeit: Den Glauben leben und verstehen

Im 7. und 8. Schuljahr: Im Mai 2021 beginnt ein einjähriger Konfirmanden-Kurs für Jugendliche im 7. Schuljahr (8. nach den Sommerferien), der zur Konfirmation im Mai 2022 führt. Er wird geleitet von Pfarrer Matthias Altevogt und jugendlichen Teamern. Der Unterricht findet nach je nach aktueller Lage an Samstagvormittagen im Gemeindehaus oder als Videokonferenz statt. Anmeldung ist noch möglich mit dem Formular unten auf dieser Seite.  Für Jugendliche, die nach den Sommerferien 2021 die 7. Klasse besuchen, beginnt die Konfi-Zeit im Mai 2022. Falls sie schon den Konfi3-Kurs besucht haben, nach den Sommerferien 2022. 

Im 3. Schuljahr: Im St. Marien bekommen Kinder schon im 3. Schuljahr das erste Jahr Konfirmanden-Unterricht, nehmen an Familien-Gottediensten teil und spielen beim Krippenspiel an Heiligabend mit. Das 2. Jahr folgt dann im 8. Schuljahr, die Konfirmation im gewohnten Alter von 14 Jahren.  Ein neuer Kurs beginnt im Herbst 2021. Zur Anmeldung online hier klicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.